Was ist die RPW 2013 – Richtlinie für Planungswettbewerbe?
Die RPW 2013 – Richtlinie für Planungswettbewerbe ist die aktuelle Version für die Regelung von Planungswettbewerben. Sie löst die RPW 2009 und GRW (Grundsätze und Richtlinien für Wettbewerbe auf den Gebieten der Raumplanung, des Städtebaus und des Bauwesens) 1995 ab.
Passende Schulungen für Dich
Unsere Webinare bieten Dir wertvolle Einblicke, wie Du Planungsleistungen erfolgreich gewinnst und Dein Planungsbüro effizient führst. Erfahre praxisnah, wie Du Dich optimal auf Planungswettbewerbe vorbereitest und Deine Chancen auf erfolgreiche Vergaben erhöhst.
Weiterführende Informationen zur Richtlinie für Planungswettbewerbe
Wettbewerbe dienen dem Auftraggeber dazu, sich einen Plan oder eine Planung zu verschaffen. Sie können sich unter anderem auf folgende Arbeitsfelder ausdehnen:
- Städtebau, Stadtplanung, Stadtentwicklung
- Landschafts- und Freiraumplanung und
- Planung von Gebäuden und Innenräumen.
Die Architektenkammer arbeitet im Vorfeld und auch während eines Wettbewerbs durch Beratungen mit. Sie registriert den Wettbewerb und beteiligt sich mit. Dadurch gibt die Architektenkammer die Bestätigung, dass die Teilnahme- und Wettbewerbsbestimmungen der RPW 2013 entsprechen.
Die RPW 2013 kann hier heruntergeladen werden.
Mit dem Vergabemanagementsystem evergabe Manager (AI Vergabemanager) kann Du Deine Planungswettbewerbe sicher durchführen.
Neu: evergabe.de-Academy