BWI plant Vergaben von über 4 Milliarden Euro
Die BWI GmbH hat bei den BWI Industry Days ihre neue Vergabe-Roadmap für die Jahre 2023 bis 2028 veröffentlicht. Demnach plant das Unternehmen Aufträge mit einem Gesamtvolumen von mehr als vier Milliarden Euro zu vergeben.
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und öffentlicher Auftraggeber unterliegt das Unternehmen dem EU-Vergaberecht. Mit der veröffentlichten Vergabe-Roadmap informiert die BWI GmbH über geplante Ausschreibungen. Diese Planungsdaten sind nicht verbindlich, sollen aber für höhere Transparenz an der Schnittstelle zwischen öffentlichem Auftraggeber und Wirtschaft und bessere Planbarkeit sorgen.
Hintergrund der BWI Industry Days:
Die BWI Industry Days ist eine Veranstaltung, bei der die BWI ihre aktuellen und zukünftigen IT-Herausforderungen aufzeigt und mit der Bundeswehr und der Industrie in den Austausch kommt. Ziel der Veranstaltung ist es, der Industrie zu verdeutlichen, dass die Zusammenarbeit mit der BWI essenziell ist, um die Digitalisierung der Bundeswehr aktiv mitzugestalten.
Quelle: BWI GmbH
Die rechtssichere Vergabe von Lieferungen und Leistungen – europaweit und national
Mit den Grundlagen des Vergaberechts, wirst Du Ausschreibungen künftig rechtskonform gestalten können. Dabei werden die verschiedenen Vorgaben für Vergabeverfahren, die Grundsätze der E-Vergabe, die Prüfung der Eignung und die Prinzipien der Zuschlagserteilung besprochen.