eVergabe.de
evergabe.de-News

Berlin: Förderaufruf für akkubetriebene Gartengeräte

Die Berliner Senatsverwaltung für Umwelt, Mobilität, Verbraucher- und Klimaschutz möchte die Nutzung von umweltfreundlichen akkubetriebenen Gartengeräten durch die öffentliche Hand vorantreiben. Im Rahmen des Energie- und Klimaschutzprogramms (BEK 2030) soll deren Beschaffung unterstützt werden.

In den Jahren 2018/2019 wurde in den Berliner Bezirken ein Modellversuch durchgeführt, wie alltagstauglich akkubetriebene Gartengeräte sind – und das mit Erfolg. Daher hat die Senatsverwaltung für die Hauptverwaltungen des Landes Berlin sowie für die Berliner Bezirksämter einen Förderaufruf gestartet.

Damit werden umweltfreundliche handgeführte akkubetriebene Gartengeräte, wie Laubbläser, Motorsägen, Rasenmäher usw. durch entsprechende Kriterien gefördert. Anträge können noch bis spätestens 30. Juni 2023 gestellt werden. Weitere Informationen findest Du auf der Seite der Senatsverwaltung für Umwelt, Mobilität, Verbraucher- und Klimaschutz.

Quelle: Senatsverwaltung für Umwelt, Mobilität, Verbraucher- und Klimaschutz


Webinar: Zuwendungsvergaberecht – Wie behalten Zuwendungsempfänger ihre Fördermittel?

Fördermittel erhalten und korrekt einsetzen – hierbei gibt es einiges zu beachten. Wir zeigen Dir, worauf es bei der Beschaffung mit Fördermitteln ankommt.


« 250 Millionen Euro für Klimaschutzmaßnahmen in Rheinland-Pfalz Rheinland-Pfalz: Energieversorgung – vergaberechtliche Erleichterung »
eVergabe.de